BLAULICHTUMZUG

Das ist eine absolute Besonderheit für die Region, denn erstmalig findet in dieser Art ein Blaulichtumzug im Rahmen des Rheinhessen-Tags 2018 durch Flonheimer Ortstraßen bis auf das Festgelände am Freitag, 10. August 2018 um 20.30 Uhr statt. Das Ehrenamt vieler Rettungsdienste, Feuerwehren und anderer Hilfsorganisationen soll hier einmal herausgestellt werden und es ist auch eine Art der besonderen Mitgliederwerbung für die verschiedenen Organisationen. Zahlreiche Fahrzeuge – natürlich mit Blaulicht – von Feuerwehren, THW, Malteser, DRK. DLRG, Quadstaffel112 oder Johanniter reihen sich aneinander und  „blinken sich“ in den Sommerabend.

Der Zeitpunkt des Blaulichtumzuges wurde um 20.30 Uhr gewählt, damit es schon etwas dämmert und die Blaulichter auch gut sichtbar werden. 

Im Anschluß an den Blaulichtumzug, der am Festgelände ausläuft, geht es auf der Bühne rund mit der Band SWAMPMOON. Das wird sicherlich ein toller Abend und eines der Highlights beim Rheinhessen-Tag 2018 werden.